Ausstellung „EROI“

28. September bis 20. Dezember 2019

Der Künstler Rosario de Simone präsentiert seine Werke in der Treppenhausgalerie. Seine klassische akademische Ausbildung findet sich in all seinen Arbeiten wieder. Der italienische, in Bielefeld lebende Maler lotet als Herausforderung immer wieder die Grenzen zwischen Abstraktion und Realismus, zwischen Geist und Materie, aus. Für ihn bedeutet künstlerisches Schaffen stets das Hinterfragen des existenziellen Glaubens an die Malerei. Die Ausstellung wird vom Kulturbeutel e.V. realisiert.

25.11.2019

Ausstellung von Marion Basse
Malerische Fotografien

Die Malerin Marion Basse versucht mit dem Fotoapparat den flüchtigen Moment einzufangen, der anregt Geschichten zu assoziieren.

28.09.2019

Ausstellung „EROI“
Hinterfragung des Glaubens an die Malerei

Grenzen zwischen Abstraktion und Realismus. Der italienische Künstler Rosario de Simone präsentiert seine Werke in der Treppenhausgalerie.

25.01.2020

Röst-Seminar - Maxi Schuster
Kaffeegenuss pur

Maxi Schuster lädt zum Röst-Seminar im Elsbach Haus ein. Lernen Sie das traditionelle und behutsame Rösten von Rohkaffee.

14.03.2020

Kaffee Tasting - Maxi Schuster
Kaffeegenuss pur

Maxi Schuster lädt zum Kaffee-Tasting im Elsbach Haus ein. Erforschen und probieren – in unterschiedlichsten Zubereitungsarten des Kaffees.