Lesung „Im leichten Sitz“

13. März 2019

Am Mittwoch, den 13. März 2019 ab 19:30 Uhr. Die Freiheit der frühen Jahre: Matthias Gronemeyer erzählt in seinem Lippe-Roman „Im leichten Sitz” von der Aufbruchsstimmung der 50er Jahre und dem Widerstand gegen ein vorbestimmtes Leben. Albin Kortmeyer muss raus: Raus aus dem Haus voller Krämerseelen, und auch raus aus der bangen Frage, ob sein Vater noch aus dem Krieg heimkehrt. Seine Vision von Freiheit erlebt er beim Galoppieren über die lippischen Felder. Nur: Reicht das für sein Leben? Das sprachlich herausragende und aufwändige Buch zählte die Stiftung Buchkunst zu den schönsten 2018.

06.11.2020

Hirschgeweih & Apfelzimt
Die Lifestyle-Messe im Elsbach Haus

Einkaufen in besonderer Atmosphäre – passend zur gemütlichen Jahreszeit mit verschiedenen Ausstellern aus der Region.